Filippa Grusskarten und Mehr
  Nationalfeiertag
 

 Nationalfeiertag (Österreich)am 26.Oktober

 

Der österreichische Nationalfeiertag wird seit dem Jahr 1965 jährlich am 26. Oktober begangen.
Damals wurde der frühere Tag der Fahne in den nunmehrigen Nationalfeiertag umbenannt.
Im Jahr 1967 wurde dieser Tag den übrigen gesetzlichen Feiertagen in uml;sterreich gleichgestellt und ist seither arbeitsfrei.
Am 11. September 1956 beschloss der Ministerrat auf Antrag von Unterrichtsminister Drimmel,
den „Tag der österreichischen Fahne“ alljährlich am 26. Oktober zu begehen
Diese Verschiebung um einen Tag kam deshalb zustande,
da es der Bundesregierung wichtiger war, die Neutralitätserklärung am 26. Oktober zu betonen
als den Abzug der letzten Besatzungssoldaten am 25. Oktober.

 



Politische Landkarte / Administrative Gliederung Landkarte von Österreich mit seinen Provinzen;
Dieses Bild unterliegt dem Copyright der Europäischen Kommission,
der Besitzer erlaubt dieses Bild zur Reproduktion zu nutzen.
Quelle:EUROPA Die EU im Überblick

 

 

 

A-nationalfeiertag

 

nationalfeiertag-2021a

 

 

national-feiertag-2021b

 

 

national-feiertag-A

 

 

A-feiertag3

 

 

A-feiertag5a

 

 

A-feiertag4

 

 

A-feiertag

 

 

nf-2020

 

 

A-feiertag1a

 

 

nf7

 

 

nf5a

 

 

nf4a

 

 

nf6

 

 

nationalfeiertag-gruss

 

 

nf1

 

 

nf8a

 

 
  Es waren 1011386 Besucher (3534852 Hits) hier
 
 

nach Oben